Bachblüten Agrimony :

Diese der Bachblüten ist besonders für Menschen , die sich nicht zur Wahrheit bekennen können und Konflikten aus dem Wege gehen , aus Angst vor inneren oder äußeren Auseinandersetzungen , die sie schmerzen könnten . Die unter den Bachblüten gegen Verdrängung .

Im schlimmsten Fall kommt es bei diesen Menschen zu Überempfindlichkeit , Realitätsflucht und Heuchelei . Er geht aus Furcht vor Leid allem Unangenehmen aus dem Weg , und wenn dies nicht gelingt , ignoriert er die Probleme und tut so , als wäre alles in bester Ordnung und zimmert sich die Illusion einer heilen Welt . Er versucht , sich selbst und anderen etwas vorzumachen : Keep smiling , niemandem zeigen wie es im Inneren aussieht . Dabei kann er mit der Zeit süchtig werden ? um sich wenigstens zeitweise Erleichterung zu verschaffen . Er leidet oft unter Schlafstörungen ,Krämpfen , Verspannungen und Schmerzzuständen .

Agrimony ist unter den Bachblüten das Mittel für Natürlichkeit und Ehrlichkeit , sie hilft , sich selbst besser kennen zu lernen und anderen gegenüber offener zu werden , und ängstliche und künstliche Krampfhaltungen löst .





Häufige Kombination mit folgenden Bachblüten :

- Aspen - Verdrängen von Ängsten oder Ängste durch Verdrängung

- Beech - Künstliche Toleranz

- Centaury - Krankhafte Gutmütigkeit

- Cherry Plum - Psychischer Überdruck durch Verdrängung

- Chestnut Bud - Drückebergerei

- Larch - Minderwertigkeitsgefühle die verdrängt oder überspielt werden

- Mimulus - Angst die verborgen oder überspielt wird

- Red Chestnut - Verborgene Sorgen

- Rock Rose - Erstarrung vor Panik

- Star of Bethlehem - Hinter einer fröhlichen Maske verbirgt sich eine tiefe seelische Wunde

- Walnut - Vollkommene Selbstentfremdung

- Water Violet - Kontaktprobleme weil man zu verschlossen ist

- Wild Oat - Fehlende Selbsterkenntnis

Zum Shop hier anklicken

Zur Startseite

Bachblüten mit ausführlicher Beschreibung und häufigen Kombinationen im Shop :

Alle hier und auf den Folgeseiten gemachten Ausführungen ersetzen keine medizinische Beratung. Bei gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen suchen Sie bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker auf.
Ausdrücklich sei zudem darauf hingewiesen, dass in Artikeln eventuell beschriebene Methoden, Therapien, Hilfsmittel und Nahrungsergänzungen lediglich Hinweise und Verfahren einer alternativen, esoterischen oder traditionellen Erfahrungs-Heilkunde darstellen und keine Heilmittel und anerkannte Therapieformen im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.
Was hier beschrieben wird dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht die Diagnose oder Behandlung durch den Arzt/Heilpraktiker
Wir geben keine Therapieempfehlung , Beratung oder Diagnose , es handelt sich in jedem Fall nur um unverbindliche Vorschläge , deren Befolgung oder Nichtbefolgung einzig in Ihrer Entscheidungsbefugnis liegt .

Bachblüten für Kinder , Bachblütenbeschreibungen , Bachblüten für Tiere , Bachblüten-Fragebogen , Fragekatalog , Bachblütenmischungen ,Bücher , Seitenübersicht , Datenschutz , Impressum , AGB , Disclaimer , Shop ,
Neuigkeiten